Praxis

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Ulmer Stadtmitte in einem historischen, denkmalgeschützten Haus. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Des weiteren befinden sich ganz in der Nähe das Parkhaus Rathaus.

Über mich

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich am Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie in Ulm absolviert. Danach habe ich meine ersten Schritte in der Chiropraktik gemacht. Zuallererst war dies ein Seminar bei einem Arzt.

Dies war mir allerdings zu wenig und ich wollte es genauer wissen.

Es folgte eine Fortbildung am Ackermann College.

Ich war immer noch nicht Feuer und Flamme.

Erst als ich das Deutsch-Amerikanische Chiropraktik Seminar besuchte und DC Dean Kirchner kennenlernen durfte war es um mich geschehen. Seit einiger Zeit besuche ich die Fortbildungen am Chiropraktik Campus Hamburg und durfte so meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter vertiefen.

Im Juni 2023 habe ich ein Masterstudium Chiropraktik an der Donau Krems Universität begonnen.

  • HP Ausbildung am ZNH in Ulm
  • Chiropraktik Ausbildung am Ackermann College
  • Deutsch-Amerikanisches Chiropraktik Seminar bei DC Dean Kirchner
  • Chiropraktik Campus Hamburg laufend
  • 2023 Brain Based Chiropraktik bei Christian F.J. Waier
  • 2023 – 2026 Masterstudium Chiropraktik / Donau Krems Universität und Chiropraktik Campus Hamburg
  • S.O.T. Chiropraktik Campus Hamburg und Donald Francis (DC, JLP, MSc)

Chiropraktik Ulm Cafer Özdemir in der Praxis

Meine Philosophie

Mir ist keine andere Behandlungsmethode bekannt, die so schnell und effektiv ist wie die Chiropraktik. Oft verspüren die Patienten schon nach wenigen Behandlungen einen Effekt, eine Veränderung oder gar Besserung.

Und ja, auch die Chiropraktik ist kein Allheilmittel und hat ihre Grenzen. Es wird wahrscheinlich auch nicht der Punkt kommen, wo man sagen kann: So, jetzt habe ich es und mir geht’s gut und ab jetzt muss ich auch nichts mehr tun. Das Leben ist nicht statisch, sondern es findet ein ständiger Veränderungs- und Anpassungsprozess statt.  Wir interagieren mit unserer Umwelt und sind vielen Faktoren ausgesetzt, die einen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit haben können.

Genau hier kann die Chiropraktik wertvolle Hilfe leisten. Und zwar prophylaktisch, bevor der Schmerz spürbar ist. Und die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die sich regelmäßig vorsorglich behandeln lassen, auch mehr Energie haben und ihr Potenzial besser ausschöpfen können.

Chiropraktik Ulm Cafer Özdemir meine Philosophie

Kontaktieren sie mich


Cafer Özdemir | Heilpraktiker
Donaustrasse 10 | 89073 Ulm
|
Fax 0731 / 7085782